Wolf Stein "Der Fährmann"Luzinfähre & Bootsverleih | Feldberger Seenlandschaft

Musik und multimediale Schau

Der Fährmann - Roman

Ein Sommer. Ein See. Eine handbetriebene Fähre. Jan Becker zieht es wieder ins wilde Mecklenburg. In der Fortsetzung zu Der Praktikant heuert er als Fährmann an einem Ort an, der seine ganz eigenen Geschichten schreibt und Sehnsüchte weckt. Fern des Alltags treffen Mensch auf Natur, Touristen auf Einheimische, Liebe auf Leidenschaft und der Ernst des Lebens auf würzigen Humor. Und dann ist da noch dieser Lärm.

WOLF STEIN

Ich, Wolf Stein, geboren 1977, lebe und arbeite, wenn ich nicht gerade in der Welt herumreise, in Magdeburg. Auf der Suche nach Abenteuern und Begegnungen mit interessanten Menschen und wilden Tieren verschlug es mich für lange Zeit in ferne Länder. Dort fand ich das Futter für meine ersten Erzählungen, Geschichten und Lieder. Momentan ziehen mich die schönen Regionen Deutschlands, wie zum Beispiel die Wald- und Seenlandschaften Mecklenburgs, in ihren Bann. Ich war Baumpflanzer in Kanada, Ranger in Australien, Fährmann am Schmalen Luzin und „Praktikant für die Umwelt“ im Müritz-Nationalpark. Von 2000 bis 2005 arbeitete ich als Produzent und Texter beim Radio. Seit 2006 bin selbstständiger Autor, Musiker und Audioproduzent. Als Mitglied im Förderverein der Schriftsteller und des Friedrich-Bödecker-Kreises in Sachsen-Anhalt führe ich Schreibwerkstätten und literarische Projekte an Schulen in Kooperation mit dem Literaturhaus Magdeburg durch.

Veranstaltungsort

Luzinfähre & Bootsverleih
An der Fähre 1
17258 Feldberger Seenlandschaft
Telefon +49 170 3070128
Luzinfähre & Bootsverleih
An der Fähre 1
17258 Feldberger Seenlandschaft
Telefon +49 170 3070128

Nächste Termine

10.07.2017, 19:00 Uhr
31.07.2017, 19:00 Uhr
21.08.2017, 19:00 Uhr