Im kleinen Dorf Himmelpfort hat der Weihnachtsmann eine Adresse, an die Wunschzettel geschickt werden können. Von November bis Heiligabend ist der Weihnachtsmann persönlich im Weihnachtspostamt anzutreffen.

Alles begann 1984: An so einem himmlischen Ort ist bestimmt der Weihnachtsmann zu Hause, dachten sich wohl die Adressaten der ersten Briefe. Und siehe da, die Antwortpost kam prompt. Die Briefträgerin Conny Matzke schlüpfte in die Weihnachtsmannrolle und beantwortete die Post. Sie ahnte wohl nicht, was sie damit auslöste. Mittlerweile treffen Briefe aus mehr als 80 Nationen in Himmelpfort ein. Viel zu tun für den Weihnachtsmann und seine fleißigen „Weihnachtsengel“: Zusammen beantworten sie jährlich an die 300 000 Briefe.

Der Wunschbriefkasten am Haus des Gastes kann aber das ganze Jahr genutzt werden, um Wunschzettel einzuwerfen.

Die Adresse lautet:An den WeihnachtsmannWeihnachtspostfiliale16798 Himmelpfort

Kontaktdaten

Weihnachtspostamt Himmelpfort
Klosterstraße 23
16798 Fürstenberg/Havel
Telefon +49 (0) 33089 41888

In der Umgebung